A + W Universität

Die A+W University feiert 2018 ihr 20-jähriges Jubiläum

Im 2018 dürfen wir auf 20 Jahre A+W University zurückblicken! Seit 1998 bieten wir unseren Mitarbeitenden ein eigenes internes Aus- und Weiterbildungsprogramm «A+W University» an, welches die Kompetenzen des Unternehmens und das Wissen sowie die Fähigkeiten der Mitarbeitenden entwickelt und stärkt. So sichern wir unserem Unternehmen den Zugang zu den Geschäftsfeldern der Zukunft.

Wissen stärken und neugierig sein

Der Erfolg der A+W University beruht auf der andauernden Eigeninitiative und Neugierde unserer Mitarbeitenden, welche gerne ihr Wissen auch mit ihren Kolleginnen und Kollegen teilen. Als Referenten setzen wir deshalb grösstenteils firmeninterne Mitarbeitende ein, die ihr Know-how an ihre Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

7420 Stunden A+W Uni Weiterbildung

Im Jahr 2017 haben unsere Mitarbeitenden insgesamt 7420 Stunden in die Weiterbildung an der eigenen A+W University investiert, welche auch in unserem Nachhaltigkeitsbericht als überaus erfreuliches Statement festgehalten wurde. Zudem haben wir uns auch ein wichtiges Nachhaltigkeitsziel  gesetzt, nämlich die A+W University stetig für unsere Mitarbeitenden und uns als Unternehmen auszubauen.

Highlights im aktuellen Programm der A+W University

Mit Hochspannung durften wir im Bereich der «Kulturveranstaltungen» unter A+W University die Krimi-Autorin Petra Ivanov bei uns begrüssen. Sie stellte uns die Bücher «Schockfrost» und «Erster Funke» vor, gab uns einen Einblick in die Entstehung ihrer Krimibücher und beantwortete unsere vielen Fragen rund um ihre Geschichten und Figuren.

Ein weiterer Dauerbrenner im A+W University Programm ist der Persönlichkeitskurs «Präsentieren Sie sich wie ein Profi» mit dem externen Rhetorik-Experten und vierfachem Rhetorik-Europameister Thomas Skipwith. Seine Kurse sind jeweils nach kürzester Zeit ausgebucht und werden deshalb schon seit Jahren immer wieder in unserem A+W University Programm angeboten.

 

Bist auch du daran interessiert, dein Wissen mit uns zu teilen?

Irina Zgraggen
Über den Autor:
Irina Zgraggen – Leiterin HR
seit 2001 bei Amstein + Walthert
seit 2001 bei Amstein + Walthert
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.